Mittwoch, 5. September 2012

Super Smash Sony!




Vor einiger Zeit hat mir ein Kumpel von einer Art Super Smash Brothers mit Sony-Charakteren für die PS3 erzählt, welches bald rauskommen soll: Playstation Battle All-Stars Royale

 …zwischenzeitlich in Vergessenheit geraten, fiel mir dies vor kurzem wieder ein, und ich habe mich sofort an den PC zum recherchieren gesetzt, und wurde auch schnell fündig. Nach anfänglicher Skepsis kam schnell Freude auf, denn das Spiel wirkt wirklich wie das gute alte Super Smash Brothers, nur mit anderen Arenen und ohne bunte Nintendocharaktere. Natürlich gibt’s auch andere Unterschiede, aber das ist das erste was sofort auffällt. 
Auch ohne Pikachu, Donkey Kong & Co steht eine überzeugende Auswahl an Kämpfern (momentan sind 20 angekündigt) in den Startlöchern, u. a. die Play Station Vorzeigehelden wie z.B. Kratos aus God of War, Nathan Drake aus Uncharted und Sackboy aus Little Big Planet, aber auch andere imposante Kämpfer wie Tekken-Opa Heihashi oder die die dicke Version der rosa Fat Princess aus gleichnamigem Spiel.
 Ich persönlich freue mich am meisten darauf, mit Jak & Daxter, Raiden (Metal Gear Solid 2 und Metal Gear Rising) und Nariko (Heavenly Sword) in die Schlacht zu ziehen. Auch auf Ratchet & Clank, Sackboy, Drake, Colonel Radec (Killzone 2), Sir Daniel Fortesque (Medi Evil), Dante (Devil May Cry) und den Big Daddy aus Bioshock bin ich sehr gespannt. Ausprobiert werden aber sowieso alle, auch wenn ich z. B. auf Parappa the Rapper und Toro (k. A. aus welchem Japano-Gedöns der stammt) nicht wirklich Lust habe.
Enttäuscht bin ich auch ein wenig davon, dass Cole aus Infamous doppelt vertreten ist, nämlich einmal als normaler Cole und einmal als Evil Cole mit komplett anderen Moves. Nichts gegen Cole, als einzelner Kämpfe eine gute Besetzung, aber bei gerade mal 20 Kämpfern hätte man ruhig jemand komplett anderes nehmen können statt einem zweiten Cole, vor allem da wirklich mehr als genug potenzielle Kandidaten vorhanden sind. Wie gern würde ich statt einem zweiten Cole viel lieber Ezio, Spyro, Crash, Rayman, Sora oder einen der unzähligen Final Fantasy-Charaktere sehen (allen voran natürlich Squall Leonhart, aber auch Sephiroth, Nanaki, Vivi, Mahagon oder Lightning wären toll).

Wer die komplette aktuelle Liste an Charakteren sehen will, der geht einfach auf die Seite des Spiels.
Wer weiß ob noch neue Kämpfer hinzukommen. Vielleicht schaffen es ja sogar noch ein paar weitere in die Verkaufsversion. Spätestens aber als DLC werden bestimmt noch weitere hinzukommen.
Ich hoffe jedoch nicht mit zu hohen Preisen, denn es wäre wirklich schade ein Spiel mit soviel Potenzial aus Geldgier auszuschlachten, und ich bin mir sicher, dass es auch so genug Geld einspielen wird

Das Spiel soll Ende November rauskommen, und ich werde es mir definitiv sofort holen, da ich es kaum erwarten kann, endlich wieder in guter alter Smash Brothers-Manier draus loszukeilen, vor allem auch mit und gegen Freunde.
…wer weiß ob ich es bis dahin schaffe mich zusammenzureißen, oder ob ich gar meine Freundin oder meine Schwester anbetteln werden ihren Gamecube auszubuddeln und mir zu geben, um nochmal ein paar Runden mit meinen Smash Brothers-Lieblingen Samus und Kirby zu drehen…

Was sagt ihr?
Auf welche Charaktere freut ihr euch am meisten?
Und bei welchen seid ihr enttäuscht, dass sie es (bislang) nicht ins Spiel geschafft haben?



Bilder von http://www.playstationallstarsbattleroyale.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen